Hauptmenü
- Gemeinde Rudersberg
- Rathaus & Service
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Tourismus
- Wirtschaft & Gewerbe
Bronnwiesenweg 12
73635 Rudersberg
Die Gemeindehalle Rudersberg ist ideal für größere Veranstaltungen oder Familienfeste wie Geburtstage, Hochzeiten oder Konfirmationen/Kommunionen geeignet und bietet bis zu 360 Personen Platz. Auch für Vereinsfeste oder gewerbliche/kommerzielle Veranstaltungen kann die Gemeindehalle gebucht werden. Die gut ausgestattete Küche erfüllt jeden Bewirtschaftungswunsch und für Konzert-, Theaterveranstaltungen oder Vorträge steht eine große Bühne mit einer technischen Grundausstattung zur Verfügung.
Für kleinere Feierlichkeiten eignet sich der kleine Saal/Vereinsraum mit Bar. Dieser bietet bis zu 60 Personen Platz.
Zur Vermietung wird der Saal (inkl. Foyer) der Gemeindehalle allein oder mit der Empore zusammen angeboten. Der kleine Saal/Vereinsraum (inkl. Foyer) kann ebenfalls zusätzlich oder separat angemietet werden. Sollte die Küche oder die Bühne benötigt werden, können Sie diese problemlos dazu buchen. Ein gastronomischer Dienstleister ist nicht integriert und der Auf- und Abbau von Veranstaltungen ist vom Nutzer selbst durchzuführen.
Die Gebühren für die Benutzung der Gemeindehalle werden auf Grundlage der Gebührenordnung erhoben. Diese ist Bestandteil des Überlassungsvertrages und beinhaltet neben der Hallenordnung eine Vielzahl an wichtigen Informationen zur Vermietung.
Sie erreichen die Gemeindehalle über die Dr.Hockertz-Straße und den Bronnwiesenweg. (Für weitere Informationen: Anreise und Ortspläne)
Öffentliche Parkplätze befinden sich direkt gegenüber von der Gemeindehalle.
In diesem Online-Belegungskalender können Sie die Verfügbarkeit und Belegungen der
Gemeindehalle Rudersberg als Kalender oder Listenansicht mit Auswahl nach Woche, Monat oder Jahr einsehen. Sobald Sie Ihren gewünschten Termin gefunden haben und an diesem Tag noch keine andere Buchung eingetragen ist, können Sie eine Buchungsanfrage über diesen Kalender an die Verwaltung senden. Bereits ausgebuchte Zeiten werden als graue Felder dargestellt.
Wählen Sie den gewünschten Zeitraum im Kalender oder das Feld „+ Buchung hinzufügen“ aus. Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier tragen Sie die erforderlichen Daten zur Veranstaltung ein. Sobald Sie diese durch „Speichern und Fortfahren“ bestätigen, erfolgt bei erstmaliger Nutzung eine Registrierung. Hierbei erhalten Sie nach Angabe Ihrer persönlichen Daten eine Zugangs-E-Mail. Ansonsten können Sie sich mit Ihrem bestehenden Account anmelden.
Nach der Prüfung, sowie Gegenzeichnung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Rudersberg kommt eine verbindliche Buchung der Veranstaltungsstätte zu Stande. Hierüber werden Sie benachrichtigt und erhalten alle notwendigen Vertragsunterlagen sowie die dazugehörige Rechnung zugeschickt.
Bitte beachten Sie, dass Buchungen sowie Reservierungen für das darauffolgende Kalenderjahr frühestens ab dem 15.10. des laufenden Kalenderjahres angenommen werden. Hierbei handelt es sich lediglich um Buchungsanfragen, nicht um verbindliche Buchungen.
Bei weiteren Fragen zur Vermietung und Benutzung der Gemeindehalle können Sie sich gerne an die zuständige Mitarbeiterin der Gemeinde Rudersberg wenden:
Herr Gleiß
Rathaus Rudersberg
Verwenden Sie diese Tastaturbefehle,
um die Schriftgröße zu verändern: