Gemeinde Rudersberg

Information: 07183 3005-10

Wald.Wiesel.Wir.

Meldung defekter Straßenbeleuchtung

Im Jahr 2018 hat die Gemeinde Rudersberg einen neuen Straßenbeleuchtungsvertrag mit der Süwag Energie AG abgeschlossen. Der Vertrag nach dem Modell „Rundum-Sorglos“ beinhaltet die Wartung und Instandhaltung aller Leuchtmittel und Leuchtkörper in Rudersberg durch die Syna GmbH, eine 100 % Tochtergesellschaft der Süwag Energie AG. Die Syna GmbH ist im Auftrag der Kommunalwerk Rudersberg GmbH & Co. KG insgesamt zuständig für den Betrieb des Strom- und Gasnetzes in Rudersberg.

Wesentlicher Bestandteil des ab Januar 2018 gültigen Straßenbeleuchtungsvertrags ist die Möglichkeit defekte Straßenlampen durch die Bürger direkt der Syna zu melden und somit „auf kurzem Weg“ die Reparatur in die Wege zu leiten. Auf der Homepage der Syna können über eine Online-Schadensmeldung die ausgefallenen Leuchten unter

oder direkt über die kostenlose App „Meine Süwag“ gemeldet werden. Zudem stehen als weitere Kommunikationsmöglichkeiten folgende Meldewege zur Verfügung: E-Mail: tma(@)syna.de bzw. Telefon: 07144/266-300.

Online Mängelformular

Immer wieder kommt es zu Mängeln und Missständen, die bei der Vielzahl der öffentlichen Einrichtungen fast zwangsläufig sind. Die Verwaltung ist um schnelle Abhilfe bestrebt. Dies setzt allerdings voraus, dass wir über einen Mangel informiert werden.

Nutzen Sie das Formular. Geben Sie bitte Anschrift, E-Mail Adresse für etwaige Rückfragen an. Wir werden Sie dann über das Vorgehen informieren und hoffen damit zu Ihrer Zufriedenheit beitragen zu können.

E-Mail Formular

Mängelmeldung