Gemeinde Rudersberg

Seitenbereiche

Weitere Informationen

Herzlich Willkommen

Wald.Wiesel.Wir.

Seiteninhalt

Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED

Die Arbeiten der LED-Umstellungen der Straßenleuchten neigen sich langsam dem Ende entgegen.

 Bei der Umstellung konnten nicht alle Leuchten auf LED umgerüstet werden. Gründe dafür waren unter anderem:

  •  In einigen Masten sind die Kabelübergangskästen (Verbindung und Trennstelle – Sicherungen – zwischen dem Erdkabel und den Leuchtenleitungen) nicht mehr in Ordnung. Die Leuchten wurden provisorisch angeklemmt, so dass die Funktion gewährleistet ist.
  •  An ein paar Lichtpunkten konnten die Leuchten nicht montiert werden.Grund hierfür ist, dass die Leuchten an sehr steilen Fuß- und Gehwegen verbaut sind, für die eine Spezial-Hebebühne nötig ist.
  •  An acht der neuen LED-Leuchten wurde festgestellt, dass diese nach Montage und Anschluss ohne Funktion sind.

Die Leuchten wurden nun beim Hersteller reklamiert. Momentan wurden hier Ersatzleuchten montiert. Es betrifft hauptsächlich den Teilort Lindental.

Bei Fragen steht Ihnen das Bauamt gerne zur Verfügung.

Investive Klimaschutzmaßnahmen - Ortsteil Steinenberg

Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technologie - Ortsteil Klaffenbach

Schriftgröße
Inhalt | Impressum | Hilfe | Datenschutz | Barrierefreiheit