Gemeinde Rudersberg

Seitenbereiche

h2>Weitere Informationen

Kontakt

Rathaus Rudersberg

Backnanger Straße 26
73635 Rudersberg
Fon: 07183 3005-0
Information: 07183 3005-10
Fax: 07183 3005-55
E-Mail schreiben

Herzlich
Willkommen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Die Artikel in der Übersicht

Schulzentrum beim Sportabzeichen-Wettbewerb erfolgreich

Kurz nach den Weihnachtsferien konnten durch Schulleiter Herr Smolarczyk sowie die Sportlehrerinnen Katharina Hollmeier, Birgit Gilbert und Silke Olbrich insgesamt 152 Sportabzeichen an die Schülerinnen und Schüler der Werkreal- und Realschule des Schulzentrums verliehen werden. Davon waren 42 in Gold, 68 in Silber und 42 in Bronze.
Bereits vor den Sommerferien wurde ein Sportabzeichen-Tag angeboten. Weitsprung und Sprint konnte direkt am Schulzentrum durchgeführt werden, zum Ballwurf und Ausdauerlauf ging es dann in das Stadion. Von dort aus weiter ins Freibad, um die 50m bzw. 200m für den Schwimmnachweis zu absolvieren. Das Deutsche Sportabzeichen stellt Anforderungen an Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Dieser Sporttag konnte mit Unterstützung der engagierten Sportlehrer bestens durchgeführt werden. Ein besonderer Dank geht an die Kreissparkasse, die auch in diesem Jahr wieder die Finanzierung der Urkunden und Nadeln für die Jugendlichen übernehmen. Die Klassenwertung gewann die  Klasse 6b, die Klassen 6c und 7c nahmen jeweils mit allen Schülern am Sportabzeichen-Tag teil und erhielten daher Sonderpreise.
Das Schulzentrum nimmt seit vielen Jahren das Sportabzeichen ab und ist auch in diesem Jahr wieder die Nummer 1 im Rems-Murr Kreis. Für die Abschlussschüler ist diese Urkunde auch für die Bewerbung von Bedeutung. Es zeigt, dass die Schüler nicht nur sportlich sind, sondern den Leitgedanken des Schulzentrums „Miteinander leben“ sehr gut umsetzen.
Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Schüler(innen), die erfolgreich am Sportabzeichen-Wettbewerb teilgenommen haben.

Schriftgröße
Inhalt | Impressum | Hilfe | Datenschutz