Gemeinde Rudersberg

Seitenbereiche

h2>Weitere Informationen

Kontakt

Rathaus Rudersberg

Backnanger Straße 26
73635 Rudersberg
Fon: 07183 3005-0
Information: 07183 3005-10
Fax: 07183 3005-55
E-Mail schreiben

Herzlich
Willkommen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Die Artikel in der Übersicht

"Miss Büttel" - Inge Mundl in den Ruhestand verabschiedet

Am Freitag, 29. Juni begann für Inge Mundl ein neuer Lebensabschnitt. Sie wurde im Rahmen eines kleinen Stehempfangs von Bürgermeister Raimon Ahrens nach 48 Jahren Tätigkeit im Rathaus in den Ruhestand verabschiedet.

Mit dabei waren die Kolleginnen und Kollegen aus dem engen Arbeitsumfeld der letzten Jahre. „Mit Inge Mundl verabschieden wir eine hochgeschätzte Mitarbeiterin, deren Arbeit von großem persönlichem Einsatz, hoher fachlicher und sozialer Kompetenz geprägt war“, so Bürgermeister Ahrens in seiner Ansprache. Er ließ in seiner Rede noch einmal den persönlichen Werdegang Revue passieren. Inge Mundl begann 1970 ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zur Verwaltungsangestellten. Der damalige Bürgermeister Stiefel wählte sie Mitte 1975 – trotz ihrer Jugend - wegen ihrer Eigenschaften, die sie schon während ihrer Lehrzeit ausgezeichnet hatte, als seine Sekretärin aus. „Einfühlungsvermögen, Kontaktfreudigkeit, rasche Auffassungsgabe, Organisationstalent, Pflichtbewusstsein und Hilfsbereitschaft – so wurden Sie damals von Herrn Stiefel beschrieben. Mit diesen Eigenschaften habe auch ich Sie kennengelernt,“ so Bürgermeister Ahrens. Ab Dezember 1987 war Inge Mundl in Teilzeit im Sachgebiet Sicherheit und Ordnung, bevor sie 1992 als Sekretärin in das Vorzimmer des Hauptamtsleiters gewechselt ist. Hier war sie bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand tätig und war vielen als erste Ansprechpartnerin für das Amtsblatt „Der Büttel“ bekannt. Herr Ahrens dankte nochmals für die langjährige Treue und überreichte einen Blumenstrauß sowie einen Gutschein. Im Namen der Kolleginnen und Kollegen und des Personalrats überreichte Melanie Roos ein kleines Präsent und lobte die gute Zusammenarbeit und das kollegiale Miteinander. Auch sie richtete das eine oder andere persönliche Wort an die ausscheidende Kollegin. Inge Mundl war sichtlich gerührt von den Ansprachen und Geschenken und bedankte sich ihrerseits für die vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit. Sie freut sich nun auf ihren neuen Lebensabschnitt. Die Gemeinde Rudersberg wünscht Inge Mundl alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand!

Schriftgröße
Inhalt | Impressum | Hilfe | Datenschutz