Aktuelles aus Rudersberg

Die Artikel in der Übersicht

Prämierung Fotowettbewerb "Wir im Wald"

Die Siegerinnen und Sieger
Die Siegerinnen und Sieger

Prämierung der Siegerfotos

Beim 3. Rudersberger Fotowettbewerb mit dem Motto "Wir im Wald", haben 49 Bürgerinnen und Bürger teilgenommen und 141 Fotos eingereicht.

Die Auswahl der Siegerbilder war, bei der großen Anzahl an Fotos, eine herausfordernde Aufgabe. Die Jury, die sich aus einem Fotografen und Mitarbeiterinnen der Stabstelle Wirtschafts- und Tourismus sowie Bürgermeister Ahrens zusammen setzte, haben alle eingereichten  Bilder gesichtet, fachgesimpelt und ausgewählt.

Zur Siegerehrung begrüßte Herr Ahrens die ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die im Vorfeld zwar wussten, dass ihr Foto in die Prämierung kam, aber noch nicht, welchen Platz sie erreicht haben.

"Ein Fotowettbewerb ist nicht nur eine Gelegenheit, tolle, wunderschöne Bilder zu präsentieren, sondern er zeigt auch wie wunderschön unsere Heimat ist. Jedes dieser Fotos erzählt seine eigene Geschichte und hat auf einzigartige Weise unsere Sinne angesprochen", so Bürgermeister Ahrens, "ein Foto sagt oft mehr als tausend Worte."

Er dankte allen, die sich die Zeit genommen haben, ihre Werke mit uns zu teilen.

"Die Jury hatte die herausforderne Aufgabe, aus der Fülle an beeindruckenden Fotos diejenigen auszuwählen, die herausragten".

Im Anschluss folgte die Bekanntgabe der Plätze in aufsteigender Reihenfolge und die Preisverleihung.

Wir gratulieren Herrn Norbert Eidher zum 1. Platz und wünschen eine gute Fahrt mit dem Heißluftballon über unsere schöne Heimat.

 

1. Platz
1. Platz
2. Platz
2. Platz
3. Platz
3. Platz
4. Platz
4. Platz
5. Platz
5. Platz
6. Platz
6. Platz
7. Platz
7. Platz
8. Platz
8. Platz
9. Platz
9. Platz
10. Platz
10. Platz