Gemeinde Rudersberg

Seitenbereiche

Weitere Informationen

Herzlich Willkommen

Wald.Wiesel.Wir.

Seiteninhalt

SOMMER.RUDERSBERG.WIR.

Hier findet ihr die Übersicht aller Aktionsangebote der Sommer.Rudersberg.Wir.-Aktion

Übersicht der Aktionsangebote Sommer.Rudersberg.Wir.

Tischtennis - Juxurnier, Spiel & Spaß

NEUER TERMIN! NEUER TERMIN! NEUER TERMIN!

TTSV Rudersberg Abt. Tischtennis

Montag, 13. September 2021 ab 15 Uhr Wieslaufhalle Rudersberg (SZR)

An diesem Nachmittag erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Stationen, bei denen ihr unseren schönen Sport mal ausprobieren könnt: ein Juxturnier, ein Tischtennisroboter, Spielen über Bande sowie Zielschießen. Das alles unter fachkundiger Anleitung durch unseren Trainer Daniel Quiram und Betreuer der Abteilung.

Also – Sportsachen mitbringen und einfach vorbeischauen. Gerne stellen wir Tischtennisschläger.

Wir bitten um eine Anmeldung unter JuergenMLutz(@)web.de, Telefon: 07183 931562. Natürlich könnt ihr aber auch ohne Anmeldung vorbeischauen.

Wir freuen sich auf euren Besuch!

 

Falls ihr an diesem Tag nicht könnt, freuen uns auf euren Besuch im Training in der Wieslaufhalle: montags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Bachwanderung

Hey,

du hast noch nie eine Bachwanderung gemacht? Dann wird’s aber Zeit!

Am 29. Juli 2021 geht’s los. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr beim Reiterhof Burghöfle (Burghöfle 3, 73635 Rudersberg). Wir laufen zuerst über normale Wege nach Klaffenbach, um dort eine passende Einstiegsgelegenheit zu finden. Rückkehr ist wieder beim Reiterhof. Die ganze Aktion wird ca. 3 Stunden dauern.

Wir bitten euch selbst Essen und Getränke selbst mitzubringen. Badesachen sind empfohlen, so wie Sandalen, Wasserschuhe oder Crocs mit Bügel. Flip Flops und Crocs ohne Bügel schwimmen erfahrungsgemäß weg und sind dahernicht geeignet. Wer Barfuß wandern will läuft neben uns auf dem Weg her, da die Verletzungsgefahr an scharfen Steinen und Co zu groß ist.

Wir freuen uns auf euch, eine Wanderung der etwas anderen Art zu machen!

 

Anmeldungen unter: robinbhartmann15(@)gmail.com

Maximal 20 Teilnehmer/innen

Gartenbauprojekt

Gartenbau kreativ für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren - kostenlos

     Datum:  Dienstag, 3 August 2021

     Uhrzeit: 10 Uhr – 16 Uhr

den Garten als Lebensraum für Pflanzen und Tiere kreativ zu gestalten steht an diesem Tag auf dem Programm. Wir werden kleine Holzzäune bestreichen, Bäume, Blumen, Kräuter und Planzen pflegen Holz für ein Hochbbeet zuschneiden, und natürlich freuen wir uns auf Eure Ideen.
In der Mittagspause ab 13 Uhr könnt ihr an einer kleinen Feuerstelle in unserem Jugendhausgarten grillen.

Bitte Grillsachen und Tobekleidung mitbringen!!!
Getränke haben wir vor Ort

Wir freuen Uns auf Euch!!!

Info/Anmeldung: Johannes Beer, E-Mail.: jugendhausa6(@)gmx.de Tel.: 015120640336

Schnupperstunde Tennis TSV Rudersberg

Lust darauf sich mal wie Roger Federer, Rafael Nadal oder Angelique Kerber zu fühlen?
Dann kommt am Samstag, 07.08.21 zu uns auf die Tennisanlage, um ein wenig Tennisluft zu schnuppern.

Wir zeigen euch die Grundlagen und wollen euch die Sportart Tennis etwas näher bringen.
Ihr braucht Sportkleidung und Turnschuhe. Bringt bitte auch etwas zum Trinken mit.

Wir freuen uns auf euch!

Anmeldung bei Diana Mürdter: Muerdter.diana(@)gmail.com

Zeltfreizeit Jugendhaus A6

Datum: 19. - 22. August 2021

Ort: Kieselhof/Rudersberg

Kosten: 45€

Alter: ab 14 Jahren, bitte unter 18 Jahren Einverständniserklärung der Eltern mitbringen

Corona: !!!aktuelles Schnelltestergebnis ist am 19.08. und am 22.08. vorzulegen, Masken und Handdesinfektionsmittl sind mitzubringen!!!

Zelt: bitte mitbringen

Anmeldung:jugendhausa6(@)gmx.deoder 0151/20640336 bei Herr Johannes Beer

Anmeldeschluss: Sonntag, 08. August 2021

Zelten direkt in der Natur, lautet das Motto der diesjährigen Freizeit. Wir haben ein abenteuerlich- sportliches Programm für Euch vorbereitet, bei dem keine Langeweile aufkommt. Der Erholungs- und Freizeitfaktur steht in diesem Jahr an erster Stelle.

Die genauen Informationen, was mitzubringen ist und was sonst noch wichtig ist, erhaltet ihr unter:

Jugendarbeit der Gemeinde Rudersberg
Herr Johannes Beer, Tel.: 0151 20640336 oder E-Mail: jugendhausa6(@)gmx.de

 

Jedermann 9-Meter-Schießen beim TSV Schlechtbach

!NEUER PROGRAMMPUNKT!

Datum:  24.08.2021
Uhrzeit: 15 Uhr

Ort: Sportplatz TSV Schlechtbach

Mitmachen darf jeder, Mädels wie Jungs ab 12-18 Jahren. Der Spaß und zusammen etwas zu unternehmen steht im Vordergrund, das fußballerische Können ist nicht so wichtig. Eine Mannschaft besteht aus mindestens 5 Spielern, wobei einer davon auch den Torwart macht. Es ist keine Sportkleidung erforderlich, die Veranstaltung ist kostenlos.

Es gibt tolle Preise für die Teilnehmer und Sieger!

Aktuelle Hygieneregeln sind abhängig vom Veranstaltungszeitpunkt. Aktuell besteht keine Masken,- Testpflicht.

Anmeldung mit Namen und Kontaktdaten bis 30.7. an E-Mail: lukas.tauschek(@)schlechtbach-fußball.de

Spielstraße TSV Oberndorf

Am Montag,30.08.21 findet von 15 bis 18 Uhr beim TSV Oberndorf eine tolle Aktion statt.
Wir bauen eine Spielstraße auf die für Jedermann von klein bis groß ist.

Wo: Bei gutem Wetter sind wir auf der Wiese ansonsten in unserer Turnhalle.

Bringt bitte bequeme Kleidung und Schuhe mit. Falls wir in der Halle müssen, bitte an Sportschuhe denken            !

Es wird Geschicklichkeitsstationen und Denkstationen geben.

Wir freuen uns auf euch.

Anmeldung bei Frau Erika Schafhauser: erika.schafhauser(@)web.de

Bikeriders Schnuppertage

!Neuer Programmpunkt!

Geländespiel der Royal Ranger Rudersberg

Datum: 18.09.2021
Uhrzeit: ab 9 Uhr bis ca. 14/15 Uhr

Mit den Pfadfindern einmal um Rudersberg herum auf Stationen Suche. Es warten pfadfinderisches Wissen und kleine Knobeleien auf euch. Für einen Mittagssnack und eine kleine Überraschung am Schluss ist gesorgt.

Info/Kontakt: Stammposten290(@)gmail.com

Wir freuen uns auf euch!

Mobiler Kletterturm

Spaß und Action mit dem Mobilen Kletterturm von Erlebnis-Parcours.

Du willst schon immer hoch hinaus? Eine außergewöhnliche Herausforderung für dich und deine Freunde? Mal etwas wagen und über seine Grenzen hinauswachsen? Dann ist der mobile Kletterturm genau das Richtige dich.

Durch 6 verschiedenen Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden können sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene Höhenluft schnuppern. Unser geschultes Personal sichert dich und leitet dich bei Bedarf an, sodass jeder ein Erfolgserlebnis verzeichnen kann. Du wirst deine Freund*innen oder Familienmitglieder mal von einer anderen Seite erleben und kennenlernen, einen Riesenspaß beim Anfeuern haben und Glücksmomente in luftiger Höhe wahrnehmen.

Die Trainer von Erlebnis-Parcours sichern, betreuen die Kletterausrüstung und geben Tipps für die verschiedenen Kletterrouten. Spaß garantiert!

Beim mobilen Kletterturm hat jeder Jugendliche die Möglichkeit das Klettern auszuprobieren und kann sich überwinden in luftige Höhen zu steigen. Die Kletterausrüstung wird von Erlebnis-parcours gestellt.

Hört sich gut an oder? Also nichts wie los!

Wann: 18.09.2021 von 14 - 18 Uhr

Wir freuen uns auf euch,

eure Schulsozialarbeit Rudersberg

Schriftgröße
Inhalt | Impressum | Hilfe | Datenschutz | Barrierefreiheit