Gemeinde Rudersberg

Seitenbereiche

Weitere Informationen

Herzlich Willkommen

Wald.Wiesel.Wir.

Seiteninhalt

Rudersberger WeihnachtsLICHTung ebenfalls abgesagt!

Lange hat die Gemeindeverwaltung mit ortsansässigen Gewerbetreibenden und Vereinen geplant und organisiert, um den Gästen eine sichere Rudersberger WeihnachtsLICHTung unter Corona-Bedingungen bieten zu können – dies ist jedoch jetzt nicht mehr möglich. Die neue Corona-Verordnung sieht strengere Durchführungsregeln vor, die organisatorisch und personell nicht so einfach umsetzbar sind.

„Rein rechtlich wäre es zwar möglich gewesen einen Weihnachtsmarkt durchzuführen. Jedoch ist nicht alles was rechtlich möglich ist in der aktuellen Situation auch sinnvoll“ sagt Bürgermeister Raimon Ahrens. „Wir bedauern die Absage zutiefst, tragen aber als Gemeindeverwaltung für Gäste und Standbetreiber eine gewisse Verantwortung“. In Abstimmung mit den Fraktionsvorsitzenden wurde daher die Rudersberger WeihnachtsLICHTung inkl. dem Kunsthandwerkermarkt 2021 abgesagt.

Wer noch kurzfristig auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenkle ist wird ab 10.12.21 auf der Homepage der Gemeinde Rudersberg unter der Online-WeihnachtsLICHTung eventuell fündig. Hier werden Kontaktdaten und weihnachtliche Angebote der Standbetreiber abgebildet.

 

 

Schriftgröße
Inhalt | Impressum | Hilfe | Datenschutz | Barrierefreiheit