Gemeinde Rudersberg

Seitenbereiche

h2>Weitere Informationen

Streuobst-Lehrpfad

Der Streuobst-Lehrpfad wurde erstellt von der Agenda "Arbeitsgruppe Streuobstwiesen", Bühlgärten 41, 73635 Rudersberg, unter Beteiligung des NABU, Ortsgruppe Rudersberg.

Leben im Naturpark

Idyllisch leben in Rudersberg. Weitere Informationen bei der Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald e.V. und dem Naturparkzentrum Murrhardt.

Herzlich
Willkommen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Am Galgenberg bei Schlechtbach

Streuobstwiesen

Eine aus der lokalen Agenda 21 entstandenen Arbeitsgruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, den hohen Wert der Streuobstwiesen zu vermitteln.

Zusammen mit der Nabu-Ortsgruppe Rudersberg wurde so der Gedanke eines Streuobstlehrpfades entwickelt. Seit November 2005 besteht dieser Lehrpfad im Gewann Galgenberg im Ortsteil Schlechtbach in herrlicher Lage.

Auf einem insgesamt drei Kilometer langen Rundweg wird einem allerlei Wissenswertes zu diesem Themenkreis vermittelt.

Nähere Infos zum Streuobstlehrpfad finden Sie in der PDF-Datei.

Schriftgröße
Inhalt | Impressum | Hilfe | Datenschutz